Montag, 26. Oktober 2009

And here we go again... =)

"ATTACKE AUS DEM ALL" geht in die zweite Runde! Nun, mein Leidensgenosse P. und ich haben ein weiteres Mal den Zugriff der Exterraner abwehren können, und dabei haben wir zwei Prüfungen erfolgreich absolviert, den OVERKILL-Code erhalten und einige hilfreiche Informationen erhalten:

Zunächst stellten wir fest, dass der große herausragende Turm, der so genannte Olympia-Fernsehturm, eine große Bedeutung für unsere Feinde zu haben scheint, denn hier wird rund um die Uhr von zahlreichen Prototypen, Laufern (hochspezialisierten Spionen) und Powersticks patroulliert. Das kam uns verdächtig vor, daher haben wir versucht, mit P.s Röntgenblick tiefer in die Materie vorzudringen. Leider war der Turm jedoch mit Platin beschichtet, was einen Durchblick unmöglich machte. Zu allem Überfluss wäre P. aufgrund dieser Aktion auch noch fast gestorben, da der Turm negative Energien aussendet. Welche Bedeutung dieser Turm für unsere Feinde hat, müssen wir herausfinden, wenn wir unsere nächste Prüfung bestehen wollen.

Zudem wunderte es uns, warum eine Reihe von Prototypen im ausgepumpten Olympiasee (im Augenblick ist das Wasser herausgepumpt, der See ist voll Schlamm) verschwanden und vollkommen regeneriert wieder herauskamen - bis wir dahinter kamen, dass Schlamm ihren Organismus stärkt. Daher ist es der Plan unserer Führungsschicht, das in unserem Hauptquartier (= Olympia-Schwimmhalle) befindliche Wasser mittels eines Tunnels in den See zu leiten, damit sich unsere Feinde nicht mehr regenerieren können. Der Tunnelbau ist jedoch erst in etwa einem Monat abgeschlossen, und bis dahin müssen P. und ich die Exterraner bei Laune halten.

Danach versuchten die Exterraner uns eine Falle zu stellen, indem sie in einem ihrer Quartiere verdächtige Gegenstände deponierten und darauf hofften, dass wir eindringen würden. Tatsächlich waren aber innerhalb des Gebäudes tausende ihrer Art versammelt, um uns einzukassieren! Durch meinen Weitblick haben wir die Gefahr aber frühzeitig erkannt und fanden heraus, dass wir durch das Lösen eines Buchstabenrätsels sogar dahinter kommen könnten, wie die Verschlammung des Sees wenigstens verzögert werden kann. Dabei kam heraus, wir müssten dem See lediglich einen englischen Männernamen mit T am Anfang und Y am Ende geben, wir probierten also einiges aus. Und siehe da, mit "Tay" lagen wir richtig - es begann zu regnen! Damit hatten wir auch eine weitere Prüfung bestanden.

Zwischendurch verbündeten wir uns mit einem übergelaufenen Spezialproto und erhielten von ihm die Information, wir könnten uns vor dem Einfluss des großen Turmes nur schützen, wenn wir unsere Köpfe bedecken oder einen Zauberspruch aufsagen. Besagten Zauberspruch muss sich allerdings jeder selbst zusammendichten.

Weiterhin entdeckten wir auf der Spitze des großen Turmes ein Tochter-UFO, das jedoch nur bei Nacht vorhanden ist, im Gegensatz zum Mutterschiff, dass sich getarnt als Olympia-Fußballstadion dauerhaft festgesetzt hat.

Zu guter Letzt legten wir eine Schweigeminute an dem Ort ein, an dem unsere Freunde im Kampf gegen einen übermächtigen Powerstick ums Leben kamen. P. war seinerzeit dabeigewesen und hat seither starke Schuldgefühle, weil er als Einziger überlebte und nichts gegen den Tod der anderen hundert Kämpfer tun konnte. Um es dem Mörder unserer Mitstreiter heimzuzahlen, aktivierten wir eine mächtige Energiesäule, die den Täter vom Powerstick zum Prototypen degradieren müsste. Ob das funktioniert hat, wissen wir leider nicht.

Ansonsten hat P. den OVERKILL-Code glücklicherweise erhalten, wie dieser lautet und woher er ihn hat, konnte er mir aber noch nicht mitteilen. So, und bis P. und ich als seine treue Mitstreiterin mehr wissen, erproben wir uns fleißig im Umgang mit Diabolos (artistische Werkzeuge) und tun unser Bestes, unserem heiligen Auftrag gerecht zu werden.

In diesem Sinne,
die - als Bekämpferin des Bösen agierende - Sojabohne.

PS: Ach ja: welche Sinn und Zweck das Verhalten der Exterraner haben soll, weiß keiner, nicht einmal P. und ich. Für Vorschläge und Ideen sind wir immer offen! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen