Heute Abend bzw. Nacht war ich mit einem Freund unterwegs und dabei kam eine Menge Quatsch heraus. Dieser Quatsch hatte allerdings einen roten Faden und ist so abwegig, dass es wieder kultig ist.
Also, Tigerduck Production presents: Attacke aus dem All (!)
Zunächst einmal die Grundsituation: ein UFO mit undefinierter Herkunft landet auf der Erde. Bereits beim Überfliegen der nächstliegenden Umgebung hat es auf dem Olympiaberg zwei erstklassige Experimentierkaninchen gefunden und will diese beiden Erdlinge nun bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion sicherstellen. Nun gibt es erst einmal eine strenge Einteilung der Sorten von Spähern, die nach den Opfern (also uns) Ausschau halten:
DER PROTOTYPHarmlose Erscheinung und geringe Sehstärke. Da diese Sorte Exterraner keine Denkleistung hat, sondern auf Fernsteuerung angewiesen ist, wird die übrige Energie der Fortbewegung auf zwei Beinen zugeführt. In der Regel haben sie das Erscheinungsbild eines harmlosen Passanten, manche jedoch bewegen sich auch auf allen Vieren fort und tarnen sich als Tiere. Die animalische Variante hat es jedoch in sich, denn aufgrund der geringeren Belastung pro Bein kann mehr Energie anderen Denkzentren zugeführt werden. Daher hat der so genannte "Spezialproto" eine perfekte Seh-, Riech- und Hörstärke und bewegt sich teilweise sogar schneller als der zweibeinige Prototyp. Dazu kommt noch, dass er das Potential zu selbständigem Handeln in sich trägt, da er ein Denkzentrum besitzt. Doch es ist Vorsicht geboten! Bedauerlicherweise ist der Prototyp nämlich nicht vom Powerstick zu unterscheiden!
DIE POWERSTICKSAuch diese exterranen Wesen sehen aus wie harmlose Zwei- oder Vierbeiner, jedoch sind sie alles andere als harmlos! Sie bestehen einzig aus komprimierter Energie und verfügen über perfekt ausgebildete Sinne, können Gehirnwellen wahrnehmen und können nur durch einen OVERKILL, der einen kaum bekannten Code erfordert, eliminiert werden. Da sie von den oben genannten Prototypen aber unmöglich zu unterscheiden sind, kann man sich nie sicher sein, ob man nicht das genaue Gegenteil bewirkt: denn Prototypen entwickeln sich dank dem OVERKILL-Verfahren zu Stickies, die unbesiegbare Variante der Powersticks. Außerdem kennen nur wenige Meister den erforderlichen Code, und um von einem solchen Meister erfahren zu dürfen, wie der Code lautet, müssen zwanzig Prüfungen erfolgreich absolviert werden. Und diese Prüfungen haben es in sich!
DIE SPIONEZu diesen Zeitgenossen gibt es wenig zu sagen. Sie besitzen keine Intelligenz, sondern sind im Prinzip etwa Fliegengroße Kügelchen, die alles aufzeichnen, was sie sehen, quasi winzige, diskrete Überwachungskameras. Natürlich sind sie nicht zu eigenständigem Denken fähig, dafür vertragen sie aber gelbes Licht - im Gegensatz zu allen anderen Sorten exterraner Eindringlinge, die hier genannt sind. Eigentlich können sie einem aber gar nichts tun und ihre Kommunikation mit der Meldestelle funktioniert nur selten, weil das Sprachmodul meist überlastet ist.
SCHUTZ VOR DIESEN VIECHERNNun, zunächst gilt es, sich an jeder Lichtquelle mit weißem Licht mit Energie aufzuladen - doch Achtung, es gibt auch Quellen mit negativer Energie, meist zu erkennen an toten Lebewesen in der Umgegend oder Ziffern in ungünstiger Reihenfolge. Welche Reihenfolge günstig ist und welche nicht, kann allerdings nur das geschulte Auge erkennen. Manche Menschen sind auch auf bestimmte Energien allergisch und müssen diese über Dritte zugeführt bekommen, was für den Übeträger große Schmerzen bedeuten kann.
Weiterhin natürlich die OVERKILL-Funktion, wobei diese eher unter Bekämpfungsmaßnahmen fällt und auch nicht auf jede Spezies anzuwenden ist.
Ganz wichtig ist die Unsichtbarkeit! Diese erfordert jedoch eine hohe Energiezufuhr, sodass Unaufmerksamkeiten und Fehlerchen in anderen Bereichen möglich sind. Zudem ist das Erlernen dieser Technik zeitaufwendig und anstrengend. Der Vorteil bei der Sache ist, dass man weder gehört noch gerochen noch gesehen werden kann, auch Gehirnwellen werden nicht mehr aufgespürt - das Gehirn sollte sowieso aus Standby gestellt werden, damit keine Strömungen wahrgenommen werden können. Leider können die Spione einen unter Umständen trotzdem aufspüren.
Summa Summarum: Mein guter Freund und ich sind Gottseidank den Außerirdischen in letzter Sekunde entkommen, ärgerlicherweise sind wir jedoch einer Rotte Vitamindrink-Tankender Powersticks begegnet, die uns unmissverständlich mitteilten, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis sie uns hätten. See you tomorrow night, you bastards!
=DIn diesem Sinne,
die - der Ausbeutung entkommene - Sojabohne.
=)PS: Übrigens, auch Powersticks können zu Stickies werden, wenn sie genügend Alkohol zu sich nehmen. Ob Wasserschleudern dagegen helfen, konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden.
PPS: Auf Wunsch meines hochverehrten
Mr. P. möchte ich den Namen "TIGERDUCK PRODUCTIONS" widerrufen. Bedauerlicherweise fällt mir aber auch nichts Besseres ein - also lasse ich es mal ganz ohne Namen stehen. Mein lieber
P., es tut mir wirklich Leid!
=( Ich möchte mich hiermit in aller Form für meine Einfallslosigkeit entschuldigen!
=(