Freitag, 14. Oktober 2011

Dinge verändern sich, und das teilweise schneller als man möchte. In dem Zusammenhang fällt mir der Werbespruch einer One-Night-Stand-Börse ein, die in einen Horrorfilm irgendwann nachts eine kurze Werbepause reingeschoben hat: "Beziehungen ändern sich und dabei werden sexuelle Bedürfnisse oft vernachlässigt ...". Ich hab mir den Spruch gemerkt, nicht weil er auf meine Beziehung zutrifft, sondern weil der sprechende Akteur so schleimig aussah und so billig synchronisiert war. Ein bisschen wie Micky Maus oder so.

Aber zurück zu den sich verändernden Dingen. Man hofft, dass Freundschaften oder Vorlieben oder was weiß ich für immer so bleiben, wie sie sind und was sie sind. Das war bei meinem besten Freund in der alten Heimat so (seit ca. einem Jahr haben wir nichts mehr miteinander zu tun), das war bei einem Bekannten von mir so, mit dem ich auch nicht mehr so dicke bin. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Exfreund und ich irgendwann in der fernen Zukunft heiraten wollten, aber mittlerweile ist die Trennung auch wieder zweieinhalb Jahre her...

Nachdem heute die Katze meiner Eltern eingeschläfert wurde und vor etwa vier Wochen der Vater meines Freundes gestorben ist, ist mir erneut klar geworden, wie sehr ich etwas haben möchte, das ewig hält. Zum Glück habe ich ja jemanden, bei dem die Chancen, dass wir für immer zusammen bleiben, nicht schlecht stehen. :)
Aber insgesamt verändert sich trotzdem ein wenig zu viel für mich. Das gibt sich bestimmt, irgendwann gewöhnt man sich sicherlich daran, dass das einzig konstante im Leben die Veränderung ist. Bloß gut, dass ich noch so jung bin. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen